maandag 16 juli 2012

Langer Zweiter, Masson siegt

Bernhard Langer verpasst den Titel bei der US Senior Open nur knapp, Caroline Masson gewinnt dagegen die South African Women's Open und feiert ihren ersten Sieg auf der LET Tour. Auf der Challenge Tour setzt sich ein Franzose durch.

Champions Tour: Bernhard Langer hat seinen zweiten Titel bei der US Senior Open verpasst. Der Deutsche kam im Finale des Senioren-Majors nicht über eine 72 hinaus. Ein gepushter Abschlag sowie ein unglücklicher Versuch aus dem Grünbunker führten schon auf der zweiten Bahn zu einem Doppelbogey. "Danach habe ich einige gute Löcher gespielt, aber keine Putts gelocht", analysierte Langer. Ein weiterer Schlagverlust auf der siebten Bahn kostete ihn schließlich die Führung.


Zwar beendete Langer die zweite Halbrunde durch zwei abschließende Birdies noch mit einem Schlag unter dem Platzstandard, für den Sieg reichte es aber nicht mehr. Langer teilt den zweiten Rang mit Fred Funk, Tom Lehman und Corey Pavin.

"Ich konnte einfach keine Putts lochen", erklärte er weiter. "Ich habe meine Chancen entweder nach links verschoben oder zu kurz gelassen. Manche habe ich auch falsch gelesen. Sie wollten einfach nicht rein gehen."

Sieger wurde am Ende erneut Roger Chapman. Der Engländer holte sich in diesem Jahr bereits seinen zweiten Titel bei einem Senioren-Major. "Es ist eine wahre Ehre", kommentierte Chapman. "Ich wollte mir beweisen, dass der Erfolg bei der Senior PGA Championship keine Eintagsfliege war. Das war mein Ziel."

Mit einem Gesamtresultat von -10 setzte sich Chapman am Ende mit zwei Schlägen Vorsprung durch.

LET:
Caroline Masson hat schon des Öfteren um ihren ersten Sieg bei einem LET-Event mitgespielt. Zuletzt scheiterte sie bei der Ladies Swiss Open erst im Stechen an Carly Booth. Keinen Monat später ist es nun soweit. Masson hat bei der South African Women's Open ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour geholt.

Mit einer 71, resultierend aus einem Birdie und 17 Pars, beendete sie ihre dritte und letzte Runde und war schließlich bei einem Endergebnis von -1 die einzige Spielerin, die insgesamt unter dem Platzstandard blieb. Masson setzte sich am Ende nach Ergebnissen von 69, 75 und 71 Schlägen einen Zähler vor der nächsten Konkurrenz durch.

Als geteilte Zweite folgen die Lokalmatadorin Lee-Anne-Pace und Danielle Montgomery aus Schottland. Platz vier belegen zum Abschluss des Turniers im Selborne Park Golf Club Tandi Cuningham und Joanna Klatten.

Die zweite Deutsche im Feld, Steffi Kirchmayr, beendet das Turnier als geteilte 44. bei 14 über Par.

Challenge Tour:
Gary Stal hat sich den Titel der Credit Suisse Challenge geholt. In einem Stechen mit seinem französischen Landsmann Alexandre Kaleka ging Stal nach dem ersten Loch als Sieger hervor. Für den Sieg auf Golf Sempachersee im schweizerischen Luzern erhält er ein Preisgeld von 25.600 Euro. Kaleka muss sich mit 17.600 Euro begnügen.

Alleiniger Dritter wurde der Italiener Andrea Perrino. Bester Deutscher war Max Kieffer auf Position 45, gefolgt von Nicolas Meitinger auf Platz 48.

Den Cut verpasst hatten am Freitag

Bron : Golf.de

Geen opmerkingen:

Een reactie posten